Mein Name ist Marie, ich bin 22 Jahre alt und habe Kommunikationsdesign in der wunderschönen Stadt Hamburg studiert. Ich liebe das geschriebene Wort und versinke gerne in einer guten Lektüre, die mich fasziniert, begeistert und fesselt. Meine Leidenschaft zu Büchern möchte ich mit euch teilen auf meinem Buchblog Literaturjunkie.

Genres lese ich querbeet. Egal ob Fantasy, Kriminalroman, Thriller oder Jugendbücher. Ich entscheide mich spontan für das Buch, welches mich interessiert, doch zur Zeit habe ich eine Schwäche für Fantasy, dessen Welten so unglaublich vielfältig sind und von Buch zu Buch unterschiedlich.

Neben Büchern interessiere ich mich für die Fotografie, Filme und das Meer. Ich liebe Katzen, Fanartikel und die Natur. Gerne würde ich mich einmal am Klettern ausprobieren und das Land Südafrika bereisen, den Krüger Nationalpark, um einen Cheetah zu streicheln, eine Elefantenherde zu sehen und den Ausblick vom Blyde River Canyon zu genießen.

Literaturjunkie ist für Lesenerds, Weltenwanderer und für alle, die das geschriebene Wort lieben. Ich schreibe aufrichtige Rezensionen und berichte über Themen aller Art, die die Literatur betreffen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern …